Leistungen

Individuell & praktisch

Mobiler Brillenkauf & Sehtest

Die Alternative zur Brille

Kontaktlinsen

Service

Brillen Reparatur & Anpassung

Mobile Optik

Brillen sind so individuell wie jeder einzelne von uns. Daher ist es wichtig, die eigenen Sehgewohnheiten zu kennen und für dich die richtige Brille zu finden. Eine Alltagsbrille kann eine Fernbrille, Lesebrille oder Gleitsichtbrille sein. Zudem können wir für spezielle Sehanforderung, wie die PC-Arbeit, ebenfalls eine Lösung finden.

Vielleicht hast du auch Schwierigkeiten beim Sehen in der Nacht?

Kein Problem! Hierfür habe ich verschiedene Lösungsmöglichkeiten die sich ganz individuell an deine Bedürfnisse anpassen lassen.

Auch modische und stabile Kinderbrillen sind ein fester Bestand in meinem Portfolio. Denn natürlich gibt es auch für die kleinsten unter uns tolle Brillen.

Und gerade für einige ältere Brillenträger darf die praktische Mehrstärkenbrille nicht vergessen werden, viele besitzen diese jahrelang und möchten nicht mehr auf sie verzichten!

Mobiler Sehtest

Die Vermessung deiner Augen ist die Grundlage für eine optimale Brille und steht im Fokus meiner Arbeit. Ich führe eine objektive, sowie subjektive Augenüberpüfung durch, um das beste Sehergebnis zu erzielen. Wir finden gemeinsam sicher die richtige Brille, die zu deinen Sehgewohnheiten passt.

Beratung vor Ort

Du kannst deinen Brillenkauf ganz bequem von zu Hause aus, mit Freunden und Verwandten oder auch am Arbeitsplatz organisieren. Durch meine jahrelange Arbeitserfahrung biete ich diese flexible Möglichkeit und gewährleiste dir dabei immer fachliches Know-How.

Brillen Anpassung

Nach Fertigstellung deiner Brille bringe ich diese gerne persönlich für einen letzten Check-up und wenn nötig zur finalen Anpassung vorbei. Alternativ sende ich Dir die bereits vorangepasste Brille kostenfrei zu.

Weitere Leistungen

Von der Sonnenbrille bis zur Lupe

Mein mobiler Optik-Service bietet dir über den Brillenkauf hinaus noch verschiedene weitere Leistungen, die sich natürlich auch rund ums Sehen drehen. Alles was du und deine Augen brauchen, um den Alltag zu meistern!

Lupen

Sonnenbrillen

Sie sind nicht nur modisch und schick, sondern schützen die Augen vor dem schädlichen UV-Licht. Eine Sonnenbrille ist das ganze Jahr über wichtig, denn auch im Winter oder im Herbst kann eine tiefstehende Sonne sehr blenden. Falls du es noch nicht wusstest, auch Sonnenbrillen gibt es mit Sehstärke. Für alle Glastypen und für jeden Geschmack ist das passende dabei. Du erhälst einfarbig getönte Gläser, Verlaufsgläser in unterschiedlichen Varianten, verspiegelte und sehr modische Sonnengläser, aber auch kontraststeigernde und polarisierende Sonnengläser.

Kontaktlinsen

Diese dienen hauptsächlich als Zusatz oder Alternative zu einer Alltagsbrille. Gerade beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten kann die Brille schon Mal stören. Für diese Zwecke biete ich dir Tages- oder auch Monatslinsen an. Wenn du noch keine Kontaktlinsen trägst, kannst du dies gerne ausprobieren. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Lupen

Gerade ältere Menschen kämpfen mit schwindender Sehleistung. Wenn die Brille nicht mehr ausreicht, können sogenannte „Vergrößernde Sehhilfen“ Abhilfe schaffen. Hierzu gehört die klassische Lupe. Doch Lupe ist nicht gleich Lupe. Es gibt Hand-, Stand- oder elektronische Lupen, aber auch Lesebrillen mit einer „Lupenwirkung“ können schon Erleichterung schaffen. In diesem Fall ist „Ausprobieren“ die Beste Methode.

Check up & Reparaturen

Du möchtest keine neue Brille, sondern routinemäßig einen Check up deiner Augen und deiner Brille? Kein Problem! Brillenschäden sind zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Ersatzteile können bestellt werden und Verschleißteile wie Nasenpads, Schrauben oder auch Bügelenden sind sogar auf Vorrat da. Sollte eine Brille mal in die Jahre gekommen sein, gibt es immer noch die Möglichkeit Brillen zu einem Reparaturservice zu schicken.

Brillenkauf heute? Bequem Zuhause!

Deine Vorteile im Überblick

Darf's etwas Besonderes sein? Plane dein eigenes Brillenevent!

Das Brillenevent wird zum Erlebniskauf und ermöglicht in einer netten Runde mit Freunden und Verwandten die passende Brille zu finden.

Jetzt kann das heimische Wohnzimmer endlich zum „Catwalk“ werden!

Werde Gastgeber und sichere dir und deinen Gästen diese Vorteile:

Kontaktiere mich gern für Details oder um deinen persönlichen Termin zu buchen.

Jetzt NEU!

Mobile Optik zur Prävention am Arbeitsplatz!

Ein Benefit für Ihre Mitarbeiter:
Durch die mediale Welt werden unsere Augen strapaziert wie nie zu vor. Kopfschmerzen, Konzentrationsschwächen bis hin zu Arbeitsausfällen können die Folge sein. Doch sind es zufriedene und gesunde Mitarbeiter, die man sich als Arbeitgeber wünscht.
Eine Anamnese sowie ein ausführlicher Sehtest können Sehprobleme aufdecken oder Veränderungen der Sehstärke und Sehleistung feststellen. Zudem können konkrete Lösungen mit mir persönlich besprochen werden.
Bieten Sie Ihren Mitarbeitern einen 20-25 minütigen CheckUp für die Augen und investieren dabei in die Gesundheit.
Je nach Unternehmensgröße biete ich verschiedene Konditionen an, sprechen Sie mich einfach an!

FAQ MOBILE OPTIK

Wann können Termine vereinbart werden?

Zeitlich flexibel nach Absprache.

Welche Kosten entstehen?

Zum Preis der Brille wird eine einmalige Anfahrtspauschale von 35€ berechnet.

Wie kann ich Termine vereinbaren?

Ganz einfach per Telefon, Whatsapp, E-Mail, Kontaktformular auf der Webseite oder durch die sozialen Medien.

Was ist, wenn ich keine passende Brille finde?

Zum Termin bringe ich dir eine Auswahl an hochwertigen, aktuellen Modellen mit, die zu deinem im Vorgespräch etablierten Geschmack passen. Solltest du nach meiner umfassenden Beratung doch nicht fündig werden, berechne ich für die Anfahrt und die Serviceleistung 59€.

In welchem Umkreis kann der Service in Anspruch genommen werden?

35 km ausgehend von Merchweiler und auf Anfrage.

Wird jedes Mal die Anfahrtspauschale fällig?

Nein, es handelt sich um eine einmalige Pauschale pro Brillenkauf.

Wie kann ich bezahlen?

In Bar, mit EC Karte oder Kreditkarte.

Erhalte ich einen Zuschuss von der Krankenkasse?

Hast du ein Rezept vom Augenarzt erhalten, bin ich leider nicht berechtigt mit Krankenkassen abzurechnen. Kinder erhalten jedoch beispielsweise generell Sonderpreise bei den Brillengläsern. Für alle anderen Berechtigten biete ich individuelle Lösungen an.

Was passiert wenn meine Brille kaputt ist?

Gerne kannst du mir ein Bild deiner defekten Brille einsenden, damit ich beurteilen kann, welche Ersatzteile benötigt werden. Sobald alle Ersatzteile vorhanden sind, komme ich zu dir und repariere die Brille vor Ort. Hierfür fällt KEINE Anfahrtspauschale an. Lediglich der Reparaturpreis der Brillenteile.

Was ist mit defekten Kleinteilen wie Nasenpads oder Schrauben?

Da es sich um Verschleißteile handelt tausche ich dir Nasenpads, Schrauben oder auch Bügelenden kostenfrei und ohne Anfahrtsgebühr aus. Dies gilt ebenfalls, wenn die Brille nachjustiert werden muss oder verbogen ist.

Über mich

Geprüfte Optikermeisterin​

14 Jahre Berufserfahrung​

Laufend Weiterbildungen