Häufig gestellte Fragen

Wann können Termine vereinbart werden?

Zeitlich flexibel nach Absprache.

Welche Kosten entstehen?

Zum Preis der Brille wird eine einmalige Anfahrtspauschale von 35€ berechnet.

Wie kann ich Termine vereinbaren?

Ganz einfach per Telefon, Whatsapp, E-Mail, Kontaktformular auf der Webseite oder durch die sozialen Medien.

Was ist, wenn ich keine passende Brille finde?

Zum Termin bringe ich dir eine Auswahl an hochwertigen, aktuellen Modellen mit, die zu deinem im Vorgespräch etablierten Geschmack passen. Solltest du nach meiner umfassenden Beratung doch nicht fündig werden, berechne ich für die Anfahrt und die Serviceleistung 59€.

In welchem Umkreis kann der Service in Anspruch genommen werden?

35 km ausgehend von Merchweiler und auf Anfrage.

Wird jedes Mal die Anfahrtspauschale fällig?

Nein, es handelt sich um eine einmalige Pauschale pro Brillenkauf.

Wie kann ich bezahlen?

In Bar, mit EC Karte oder Kreditkarte.

Erhalte ich einen Zuschuss von der Krankenkasse?

Hast du ein Rezept vom Augenarzt erhalten, bin ich leider nicht berechtigt mit Krankenkassen abzurechnen. Kinder erhalten jedoch beispielsweise generell Sonderpreise bei den Brillengläsern. Für alle anderen Berechtigten biete ich individuelle Lösungen an.

Was passiert wenn meine Brille kaputt ist?

Gerne kannst du mir ein Bild deiner defekten Brille einsenden, damit ich beurteilen kann, welche Ersatzteile benötigt werden. Sobald alle Ersatzteile vorhanden sind, komme ich zu dir und repariere die Brille vor Ort. Hierfür fällt KEINE Anfahrtspauschale an. Lediglich der Reparaturpreis der Brillenteile.

Was ist mit defekten Kleinteilen wie Nasenpads oder Schrauben?

Da es sich um Verschleißteile handelt tausche ich dir Nasenpads, Schrauben oder auch Bügelenden kostenfrei und ohne Anfahrtsgebühr aus. Dies gilt ebenfalls, wenn die Brille nachjustiert werden muss oder verbogen ist.