Vanessa_Kreis_2_Mobile Optik Bey

Über mich

Ich bin Vanessa Bey, Optikermeisterin aus Leidenschaft und vielleicht bald deine neue Ansprechpartnerin rund um das Thema Optik.

Seit 14 Jahren verhelfe ich meinen Kunden zu einem neuen Lebensgefühl dank einer Brille. Nun verwirkliche ich mir meinen Traum und gründe meinen mobilen Optikservice im Saarland.
Jede Brille ist so individuell wie sein Träger selbst und deshalb steht die Kundenberatung und Betreuung an erster Stelle. Ich möchte meinen Kunden den Rundum-Sorglos-Service bieten, den Sie verdienen.

BRILLEN-ohne-GRENZEN schaut vorBEY!

BRILLEN-ohne-GRENZEN hat am 11.02.2023 einen meiner Brillen Events besucht und sich dabei über die außergewöhnlichen Möglichkeiten der mobilen Optik informiert. BRILLEN-ohne-GRENZEN ist eine Inititative von Michaela & Michael Roos (BRILLEN-ohne-GRENZEN – Gudd-Zweck UG) und sammelt “alte” Brillen zur Wiederaufbereitung und anschliessenden Spende in ärmere Drittländer. Zudem erhalten sie auch Spenden in Form von funktionsfähigen Altgeräten und noch brauchbarem Spezialwerkzeug für EDA-Optikerwerkstätten in armen Ländern.

Bei unserer angedachten Zusammenarbeit werden die Themen NACHHALTIGKEIT und WECKEN-von-INTERESSE für den Beruf des Augenoptikers  / der Augenoptikerin bei Berufsschüler:innen im Mittelpunkt stehen. Erste gemeinsame Veranstaltungen sind für das 1. Halbjahr 2023 geplant.

Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit bei diesem “MOBILEN-PILOT-PROJEKT” von BRILLEN-ohne-GRENZEN und werde dich natürlich auf dem Laufenden halten.

Geprüfte Optikermeisterin​

2015 Abschluss „Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin“​ in Jena

14 Jahre Berufserfahrung​

Bereits seit 2008 bin ich mit großer Freude und Leidenschaft in der Optik-Branche tätig.​

Mehrere Weiterbildungen

Unter Anderem Kontaktlinsenanpassung und vergrößernde Sehhilfen.